Beanie Stories, Europa, TRAVEL Stories

Honig auf dem Kopf

Der perfekte Beanie für einen kalten Wintertag.

Am liebsten mag ich Honig in meinem Kaffee, aber dieses Mal ….

Auf einer meiner Reisen in den bayerischen Wald habe ich einen Bienenbauerhof besucht, völlig fasziniert was man aus Honig alles machen kann, habe ich passend zu diesem Erlebnis diese Mütze für Dich gestrickt – natürlich nicht aus Honig.

Der bayerische Wald, genauer gesagt Bad Birnbach, ist ein wunderbarer Ort um ein paar Tage zu entspannen. Bad Birnbach ist ein Erholungsort und spätestens mit dem Bau der Rottal Therme ein Ort, an dem man es sich gut gehen lassen kann – hier entstand auch der RELAX Beanie. Die Inspiration zur Mütze HONIG bekam ich auf dem Rottaler Bienenhof, hier kann man übernachten und allerhand aus Honig kaufen. Bei einem kleinen Spaziergang entdeckte ich alte Bienenstöcke und die Idee zur Mütze war geboren.

bienenhof

Der Rottaler Bienenhof, er liegt in mitten in der Natur zwischen den Hügeln des Rottals. Nach einem Spaziergang sind wir gut erholt auf ein Vesper eingekehrt. Auf der Terrasse haben wir sehr lang gesessen und es uns gut gehen lassen. Trotz meiner Liebe zur Ostsee, konnte ich im bayerischen Wald wunderbar entspannen.

bayrischer-wald

Wusstest Du schon, dass man einen Bienenstock auch Beute nennt?

bienenkörbe-von-pixabay

 

 

 

 

 

 

muetze-streifen-weinrot-rosa

Der perfekte Beanie für einen kalten Wintertag.

FAKTEN

Die Mütze HONIG ist eine Mütze in Beanieform. Sie wurde von Hand und mit viel Liebe für dich gestrickt. Die Farben Weinrot und Rosa / rosé ergänzen sich sehr gut. Eine Mütze in wunderbaren Farben, die Dich an kalten Tagen warmhält.
Da es sich um eine Naturfaser ohne zusätzliche Kunstfaser handelt, dehnt sich die Mütze nach einiger Zeit etwas und passt sich deinen Tragegewohnheiten an. Durch die Schafwolle bleibt der Kopf warm, ohne zu schwitzen. Da die Wolle entstehende Feuchtigkeit schnell ableitet.

Größe: Kopfumfang ca.56cm, mittellang, enganliegend
Verwendete Materialien: 100% Schafwolle, Etikett aus Leder
Herstellungsart: von Hand gestrickt
Pflege: Ich empfehle ausdrücklich Handwäsche mit kaltem Wasser und entsprechenden Wollpflegewaschmittel, das Wasser nur leicht ausdrücken (nicht stark auswringen) und im Liegen trocknen.
Darstellung: Farben können vom Foto abweichen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply